20201108_094122
Klangschale und tee im Wald

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Toskana. Nach dem Abitur studierte ich Querflöte und Literaturwissenschaft an der Universität Pisa und machte dort mein Diplom.

Seit Oktober 2001 wohne und arbeite ich in der Region Baden-Württemberg als Dozentin und Buchautorin (Cornelsen Verlag) für Italienisch. Während dieser Zeit konnte ich in verschiedenen Bereichen des Italienisch- Unterrichts Erfahrungen sammeln.

Weil die Natur immer im Mittelpunkt meines Lebens stand, habe ich mich entschieden zwei Ausbildungen zu absolvieren:

  • „Kursleiterin für Waldbaden – Achtsamkeit im Wald“ und
  • „Kursleiterin für Waldbaden für Kinder und Jugendliche“

Für mich ist es wichtig, dass immer mehr Menschen die Natur wieder wahrnehmen und spüren wie sie uns gut tut. Und damit ich noch mehr Qualität beim Waldbaden anbieten kann, habe ich mich nochmals weitergebiltet in:

  • „Geführte Planeten-Klangschalen-Meditation“
  • „Yoga“ & „Yin Yoga“
  • „Kinder- Entspannungstrainerin“

Schon die Poeten suchten die Natur als Rückzugsort, um die Gefühle zu verarbeiten. So hat alles im Leben einen Sinn! Mein Wissen im Literaturbereich kann ich sehr gut in den Wald mitnehmen und mit Klänge und regenerativen Übungen aus dem Yin Yoga ergänzen. All das unterstützt, dass wir uns regenerieren und achtsamer mit uns selber umgehen!

Ich freue mich auf Dich!

Cinzia Wald 2